ästhetisch. authentisch. außergewöhnlich | Hochzeitsfotografie | Erfurt | Thüringen | Deutschland | weltweit

Stilvolle Hochzeit in der Weilachmühle

An einem warmen Sommertag im Juni war es für Julia und Sascha endlich soweit.

 

Unterstützt von ihren Freundinnen schlüpfte Julia im Schlosshotel Blumenthal in ihr elfenbeinfarbenes Brautkleid. Und auch beim Make-Up legten sie Hand an, bevor dem Outfit der Braut sein letzter Schliff durch den perfekt abgestimmten Haarreif aus Schleierkraut verliehen wurde.

Die Vorbereitungen lagen in den letzten Zügen, als Julia ihrem Zukünftigen noch einen Brief mit nur für ihn bestimmten Worten zukommen ließ.

 

Nun ging es nach Kemmoden, wo in der evangelischen Kirche die beiden getraut werden sollten.

Der Pfarrer empfing das zukünftige Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft mit einer großen Herzlichkeit. Die musikalische Begleitung eines Freundes machte die kirchliche Trauung einzigartig.

Unter den erwartungsvollen Blicken der Gäste, die ihre Tränen kaum zurückhalten konnten, gaben sich Julia und Sascha das Ja-Wort. Mit dem Tausch der Trauringe, die auf von Sascha frisch gepflücktem Moos gebettet waren, wurde der Bund der Ehe besiegelt.

Nach dem das frisch vermählte Brautpaar die Kirche verließ, regnete es Blütenblätter und ein zarter Lavendelduft umrang die Hochzeitsgesellschaft.

Die Festlichkeiten fanden in der Weilachmühle in Thalhausen statt, wo unter freiem Himmel und schattenspendenden Bäumen die Hochzeitsgesellschaft erst einmal die fliederfarbene Hochzeitstorte genießen konnten.

Das rauschende Fest nahm bis in die frühen Morgenstunden seinen Lauf. Ich bin mir sicher, auch wenn ich nicht bis zum Schluss dabei war, war es ein unvergesslicher Abend.weilachmuehle-1 weilachmuehle-2 weilachmuehle-3 weilachmuehle-4 weilachmuehle-5 weilachmuehle-6 weilachmuehle-7 weilachmuehle-8 weilachmuehle-9 weilachmuehle-10 weilachmuehle-11 weilachmuehle-12 weilachmuehle-13 weilachmuehle-14 weilachmuehle-15 weilachmuehle-16 weilachmuehle-17 weilachmuehle-18 weilachmuehle-19 weilachmuehle-20 weilachmuehle-21 weilachmuehle-22 weilachmuehle-23 weilachmuehle-24 weilachmuehle-25 weilachmuehle-26 weilachmuehle-27 weilachmuehle-28 weilachmuehle-29 weilachmuehle-30 weilachmuehle-31 weilachmuehle-32 weilachmuehle-33 weilachmuehle-34 weilachmuehle-35 weilachmuehle-36 weilachmuehle-37 weilachmuehle-38 weilachmuehle-40 weilachmuehle-41

About the Author:


Sorry, the comment form is closed at this time.